Bewerbung als Sales Manager

Das benötigen wir von Dir:

Häufig gestellte Fragen

Ein Sales Manager sollte vor allem über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten verfügen, sowohl im Umgang mit dem Team als auch mit Kunden. Weitere wichtige Fähigkeiten sind strategisches Denken, um Vertriebsziele zu setzen und zu erreichen, sowie analytische Fähigkeiten, um Markttrends zu verstehen und darauf zu reagieren. Außerdem sind Führungsqualitäten entscheidend, um das Vertriebsteam effektiv zu leiten und zu motivieren.

 Zu den häufigsten Herausforderungen gehören die Erreichung von Vertriebszielen in einem oft wettbewerbsintensiven Umfeld, die Anpassung an ständig wechselnde Markttrends und Kundenanforderungen, sowie das Management und die Motivation eines vielfältigen Teams. Zusätzlich erfordert die Position oft die Fähigkeit, schnell auf unvorhergesehene Situationen zu reagieren und Probleme effizient zu lösen.

Ein typischer Arbeitstag kann variieren, umfasst aber in der Regel die Überwachung von Vertriebsaktivitäten und -leistungen, die Planung und Durchführung von Strategiebesprechungen, die Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Kunden, sowie die Arbeit mit anderen Abteilungen wie Marketing und Produktentwicklung. Zudem gehört die Personalentwicklung und -führung, einschließlich des Coachings und der Leistungsbeurteilung des Teams, zu den täglichen Aufgaben.

Sende uns Deine Unterlagen zu:

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die: info@easy-talents.de 

ODER

Standort

Rosenheim oder Remote

Art der Anstellung

Handels-vertreter

Gehalt

Provision kein Fixum

Anzahl der offenen Vakanzen

3

Beruf Sales Manager